September 28, 2015

Oktoberfest: Wie trage ich die Schleife richtig?



Meine Wasen-Wiesn Fakten habe ich euch bereits im letzten Post vorgestellt. Fast genauso wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger ist aber die Frage, wie man den die Schleife richtig trägt, denn wenn ihr keine Lust auf besoffene Flirtwütige Menschen habt, dann solltet ihr definitiv darauf achten an welcher Stelle ihr eure Schleife setzt. Auf dem Oktoberfest gilt nämlich das Motto: "Zeig mir deine Schleife und ich sag dir deinen Beziehungsstatus!"
Ich muss gleich am Anfang sagen, dass ich bevor die Bilder entstanden sind, keinen blassen Schimmer davon hatte, wie viele verschiedene Varianten es gibt, eine Schleife zu tragen und daher habe ich es natürlich direkt falsch gemacht. Was der Fehler war, erfahrt ihr später, nun stelle ich euch erst Mal die verschiedenen Arten vor.

Dirndl Schleife rechts:
Bindet ihr eure Schleife rechts, dann bedeutet das ihr seid liiert oder verheiratet. Wer sonst aber auch von Flirtversuchen verschont bleiben will, dem  ist diese Variante auch zu empfehlen.

Dirndl Schleife links:
Bindet ihr eure Schleife links, dann signalisiert ihr damit, dass ihr Single seid, was natürlich auch bedeutet das Flirten und anbaggern erlaubt ist.
Dirndl Schleife mittig:
Nach gutem, altem Brauch bedeutet eine mittig gebundene Schleife, dass man noch jungfräulich ist. Dieser Brauch ist mittlerweile allerdings überholt. Heute bedeutet es, dass man seinen Beziehungsstatus nicht preisgeben möchte. Das hält natürlich keinen davon ab euch anzubaggern, damit wirkt ihr wahrscheinlich nur noch geheimnisvoller.

Dirndl Schleife hinten:
Bindet ihr eure Schleife nach hinten, dann bedeutet das ihr seid entweder verwitwet oder eine Kellnerin.

Was habe ich falsch gemacht?
Ehrlich gesagt, habe ich mir bis zu diesem Beitrag garkeine Gedanken über die vielen verschiedenen Möglichkeiten eine Schleife zu binden  gemacht. Ich war so geflasht von den Dirndln das ich auf das nicht mehr geachtet habe. Daher habe ich mich unwissend dazu entschieden die Schleife mittig zu binden. Wie ihr ja aber wisst bin ich in einer über 5Jährigen glücklichen Beziehung und hätte sie  daher eigentlich rechts binden müssen:D Shit happens! Aber ein Gutes hatte es: Ohne diesen Fehler, wäre ich nie darauf gekommen darüber zu schreiben! Und hey, vielleicht konnte ich dem ein oder anderen damit auch helfen!


Wie tragt ihr eigentlich eure Schleife?





1 Kommentar :